Die Supermarktkette Poiesz ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Im Jubiläumsjahr 2023, in dem sie ihr 100-jähriges Bestehen feierte, stieg der Umsatz um nicht weniger als 17 Prozent. Die Wachstumsambitionen von Poiesz sind damit noch nicht zu Ende. Der Fokus liegt auf der Stärkung der Position im eigenen Marktgebiet im Norden der Niederlande. Im Jahr 2024 wurde eine Reihe von neuen Filialen an Standorten in Drenthe, Groningen und Friesland eröffnet. Dabei handelt es sich zum Teil um Supermärkte, die von Plus/Coop übernommen wurden und in kurzer Zeit radikal zu hochmodernen Geschäften umgebaut wurden, die den Prinzipien der Poiesz-Formel entsprechen.
MEHR PLATZ FÜR SELBSTBEDIENUNG
Bei der Einrichtung und dem Umbau wurde ausdrücklich darauf geachtet, den Kassenpark zu modernisieren und neben den traditionellen Kassen viel Platz für Selbstbedienung zu schaffen. Pan Oston ist seit vielen Jahren der Stammlieferant von Poiesz für Kassensysteme und verfügt über die Flexibilität und Kapazität, schnell umzustellen. So kann in Zusammenarbeit mit Poiesz für jede Filiale ein optimaler Mix aus Kassentischen und Selbstbedienungskassen zusammengestellt und geliefert werden.
NACHHALTIGE WIEDERVERWENDUNG VON KASSENMÖBELN
Einige Plus/Coop-Filialen wurden vor der Übernahme durch Poiesz erst vor kurzem renoviert. Die ebenfalls von Pan Oston gelieferten Coop- und Plus-Kassenmöbel wurden deshalb im Sinne der Nachhaltigkeit teilweise von Pan Oston umgebaut. Die modulare Bauweise der Pan Oston-Selbstbedienungskassen und -Kassen ermöglicht es, sie an das Konzept und den Hausstil von Poiesz anzupassen und sie mit der richtigen Hardware wie Bildschirmen, Scannern, Druckern und Pin-Automaten auszustatten. Auf diese Weise können die Kassentische und SB-Kassen auf nachhaltige
Weise neu eingesetzt werden.
ÜBER POIESZ
Die Supermarktkette Poiesz wurde 1923 in Sneek gegründet und feierte im Jahre 2023 ihr 100-jähriges Firmenjubiläum. Seitdem hat sich Poiesz zu einer Kette mit nicht weniger als 79 Supermärkten und 75 Getränkemärkten im Norden der Niederlande und mehr als 6.600 Mitarbeitern entwickelt. Die Hauptverwaltung und das Vertriebszentrum befinden sich in Sneek.
Dank ihres modularen und flexiblen Aufbaus sind die Checkout-Lösungen von Pan Oston für viele verschiedene Einzelhandelskonzepte geeignet. Sie fragen sich, was sie für Ihr Geschäft bewirken können? Unser Spezialistenteam ist gerne bereit, mit Ihnen mitzudenken und jede Kundeninteraktion in Ihrem Geschäft zu optimieren.