Kiosk ist ein NS-Konzept mit einem umfangreichen Angebot an Lebensmitteln, Getränken, Zeitungen und Zeitschriften für unterwegs - kurz gesagt, alles für den täglichen Bedarf von Reisenden. Schnelligkeit ist hier das A und O, nicht nur bei der Gestaltung und dem Aufbau der Kiosk-Shops, sondern auch beim Service, der den Kunden blitzschnell helfen soll. Zu jeder Tageszeit kann man den Kiosk besuchen, um sich etwas zu essen, zu trinken oder etwas für unterwegs zu besorgen. Der Kiosk befindet sich an mehr als 100 Standorten in und um NS-Bahnhöfe in den Niederlanden.
Für Bahnreisende sind kurze Wartezeiten wichtig, daher ist es entscheidend, den Kunden schnell zu helfen. Die Selbstbedienung, insbesondere der Self-Checkout, fügt sich nahtlos in das Konzept von Kiosk ein, das ganz auf das Grab-and-Go-Prinzip ausgerichtet ist. Self-Checkouts ermöglichen es den Kunden, ihre Einkäufe in Spitzenzeiten schnell selbst zu scannen und zu bezahlen, ohne dass ein Mitarbeiter eingreifen muss, der in der Zwischenzeit anderen Kunden helfen kann. Für die Einführung und Integration des Selbstbedienungskonzepts in die Kiosk-Shops an den Bahnhöfen der NS hat die NS die Hilfe des Self-Checkout-Spezialisten Pan Oston und des Softwareanbieters Centric in Anspruch genommen.
Kiosk-Filialen befinden sich in der Regel an Orten mit begrenztem Platzangebot, wie z. B. in Bahnhofshallen und meist auf Bahnsteigen. Es ist daher eine Herausforderung, an diesen kompakten Standorten ein breites Sortiment anzubieten und neben der bedienten Theke Platz zu finden, um einen oder mehrere Self-Checkouts zu installieren. In Zusammenarbeit mit Centric entwickelte Pan Oston einen maßgeschneiderten Self-Checkout auf der Grundlage des modularen SLIM-Konzepts, dessen Kerneinheit, ausgestattet mit Touchscreen, Scanner, Belegdrucker und Zahlungsterminal, direkt auf die bestehende Ladentheke montiert werden kann. So wird sichergestellt, dass keine wertvolle Stellfläche durch die Installation eines komplett freistehenden Self-Checkouts verloren geht.
Ein weiterer Vorteil ist, dass das Kioskpersonal die Self-Checkout immer im Blick hat. Das bedeutet, dass sie Kunden, die nicht wissen, wo sie ihre Einkäufe einscannen und auszahlen sollen, schnell helfen können.
Nach mehreren erfolgreichen Tests mit den SLIM Self-Checkouts hat NS das Konzept eingeführt, und unzählige Reisende nutzen nun täglich die Self-Checkouts in über 70 Kiosk-Filialen an NS-Bahnhöfen in den Niederlanden.
Dank ihres modularen und flexiblen Aufbaus sind die Self-Checkout-Lösungen von Pan Oston für viele verschiedene Einzelhandelskonzepte geeignet. Fragen Sie sich, was sie für Ihr Geschäft tun können? Unser Spezialistenteam ist bereit, mit Ihnen mitzudenken und jede Kundeninteraktion in Ihrem Geschäft zu optimieren.