Für die Renovierung ihrer Tankstelle am Twekkelerweg in Enschede suchte AVIA Weghorst nach einem modernen Kiosk. Dieser sollte einen wichtigen Platz einnehmen. Das Lebensmitteleinzelhandelskonzept Hush. Zusammen mit dem Zahlungsanbieter Eijsink hat Pan Oston eine gute Lösung für dieses Problem gefunden.
AVIA Weghorst hat ein neues Konzept entwickelt, das den Momenten auf der Straße mehr Bedeutung verleihen will: Hush. In diesem Lebensmitteleinzelhandelskonzept, das an den AVIA-Tankstellen zu finden ist, kann man frische Sandwiches aus qualitativ hochwertigen und gesunden Produkten abholen oder essen. Auf diese Weise versucht Hush, den Menschen unterwegs zu helfen, sich für gesundes Essen anstelle von ungesunden Snacks zu entscheiden. Inzwischen sind vier Tankstellenshops in Hengelo, Deurningen, Enter und Enschede eröffnet worden, in denen die Kunden die leckeren Sandwiches probieren können. Doch der derzeitige Kiosk bei Hush war noch keine gute Möglichkeit, um zu bestellen und zu kassieren. Deshalb fragte Eijsink, ob Pan Oston bei der Entwicklung eines modernen Kiosks helfen könne, der als Bestellsäule für die Lebensmittel- und Sandwichabteilung dienen sollte.
Pan Oston empfahl zusammen mit Eijsink die Wahl von ESSENCE-Selbstbedienungskiosken. Durch die Lösung des Problems mit der Selbstbedienung kann auch Kunden, die nur zum Tanken zahlen, schneller geholfen werden. Schließlich wurden zwei ESSENCE-Wandkioske an einem Mast im Restaurant angebracht. Wenn Kunden kommen, sind die Kioske sofort sichtbar. Sie hängen an prominenter Stelle Rücken an Rücken und laden dazu ein, mit ein paar Klicks zu bestellen und zu bezahlen. Die beiden Kioske haben einen klaren Berührungspunkt in der Customer Journey geschaffen. In Kombination mit der Booq-Software von Eijsink wird auch die Verbindung zur Küche hergestellt, so dass die Köche sofort nach Abschluss der Bestellung mit der Zubereitung der Speisen beginnen können.
Der Softwarelieferant Eijsink und Pan Oston arbeiten bereits seit einigen Jahren zusammen, wobei eine gute Beziehung die Grundlage bildet. Qualität und Zuverlässigkeit sind dabei von zentraler Bedeutung. Über Eijsink wurde Pan Oston bezüglich der Hardware der neuen Kioske beraten. AVIA Weghorst war von der modernen Ausstrahlung des ESSENCE-Kiosks sehr angetan und fand, dass er sehr gut in das Konzept des Restaurants Hush passte. Daher entschied man sich für die Zusammenarbeit mit Eijsink und Pan Oston.
Die ESSENCE-Wandkioske von Pan Oston helfen AVIA Weghorst, die Customer Journey zu verbessern. Wenn der Kunde den Laden betritt, kann er sofort mit der Bestellung beginnen und mit wenigen Klicks seine Bestellung am eingebauten Pin-Automaten bezahlen. Innerhalb weniger Minuten kann er dann ein frisch zubereitetes Sandwich oder eine andere leckere Mahlzeit genießen. Die Optimierung der Customer Journey und die Bequemlichkeit des Bezahlens stehen bei den intuitiven ESSENCE-Kiosken im Mittelpunkt. Durch diese Kioske werden Vorbestellungen, Up- und Cross-Selling an einem Ort im Restaurant integriert. Es ist möglich, mehrere Software- und Hardwarekomponenten zu kombinieren, so dass sich der Kiosk nahtlos in das Einzelhandelskonzept einfügt, in dem er aufgestellt ist.