Action, ursprünglich ein niederländisches Unternehmen, ist ein schnell wachsender internationaler Non-Food-Discounter mit fast 80.000 Mitarbeitern und mehr als 2500 Geschäften in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Frankreich, Luxemburg, Österreich und Polen. Pan Oston erlebte das rasante Wachstum dieses Discounters aus nächster Nähe und unterstützt die Organisation bei Fragen zur Umstellung oder zum Neubau der Kassenumgebung. Der logistische Prozess, um die Geschäfte mit neuen Kassen und Kundenberatung zu versorgen, ist eine Aufgabe, bei der jeder Moment zählt. Daher hat Pan Oston zusammen mit Action eine effizientere Methode entwickelt, um die Kassentische Bereich schnell und einfach zu installieren. Durch die Zusammenführung der Lieferanten in einer Logistikkette und die Plug-and-Play-Lieferung von Möbeln und anderem Zubehör kann Pan Oston jetzt ein Geschäft in nur einem Tag umbauen.
Actions Wachstum ist imposant! Der Non-Food-Discounter eröffnete in 2018 230 neue Geschäfte. Neben der Anzahl der Filialen nahmen auch die Verkaufsmengen und damit die Entfernung zwischen den verschiedenen Filialen in den verschiedenen Ländern stark zu. Bei jeder Umstellung gingen verschiedene Lieferanten, verteilt auf mehrere Tage, getrennt zum Ladenlokal.
Als Ergebnis:
Das musste sich ändern! Pan Oston schlug vor, den Logistikprozess neu zu gestalten. Seit 2015 wird der Umbau und Neubau von Geschäften von Pan Oston aus koordiniert. Durch die Bündelung aller Komponenten liefern wir jetzt einen Ladenumbau mit nur einem LKW und es ist nur ein Techniker vor Ort erforderlich, um die gesamte Kassenzone an einem Tag einzurichten. Bei Neubauprojekten platziert Pan Oston zusätzlich zu dem Kassentische auch dem Kundenführung systeme. Dafür ist ein zusätzlicher Techniker vor Ort, denn selbst dann; "Alles an einem Tag."
Um Zeit und damit Kosten zu sparen, werden alle Kassentische Plug-and-Play geliefert. Die gesamte Hardware und Software der von Action ausgewählten Partner wird von Pan Oston zusammengestellt. Dies bedeutet, dass die Kassentische an der Filiale einsatzbereit sind, was eine schnelle und korrekte Installation fördert. Ein festes Projektteam bei Pan Oston ist täglich mit Lieferungen für die Aktion beschäftigt. Sie kennen den Hut und die Krempe und sorgen für ein gutes Ergebnis.
Neben den Kassenmöbeln und der Kundenführung werden auch die Einkaufswagen, Körbe sowie Laden und Brötchen von Pan Oston gekauft und geliefert. Dies bedeutet, dass Renovierungsarbeiten an den Geschäften auch während der Öffnungszeiten und ohne allzu große Unannehmlichkeiten durchgeführt werden können. Auf diese Weise nehmen wir uns viel Zeit und sorgen dafür, dass Sie aktiv werden.
Die Vorteile auf einen Blick:
Indem wir zweimal im Jahr mit der Aktion und all unseren Partnern zusammenkommen, pflegen wir einen engen Austausch und sorgen für eine kontinuierliche Verbesserung des Prozesses. Wir beliefern mehrere Filialen mit Ausreißern von bis zu 16 Filialen pro Woche. Dies fordert etwas von unserer Organisation und Flexibilität.