Wir freuen uns, dass wir uns ab heute RETA Top Supplier 2022 nennen dürfen. Als Teil des preisgekrönten Teams, zusammen mit der BackFactory GmbH und der Walkouttechnology GmbH, hat unser KI-gesteuerter Kiosk den Preis für die beste Kundenerfahrung gewonnen.
Im Einzelhandel ändert sich alles rasant, und mit diesen Veränderungen werden neue Lösungen benötigt, um den Kunden das Erlebnis zu bieten, das sie wünschen, erwarten und brauchen. Eines dieser einzigartigen und modernen Erlebnisse ist die Geschichte unseres KI-Kiosks bei BackFactory in Deutschland. Das ehrgeizige Startup Walkout Technologies GmbH kam zu Pan Oston, um mit Hilfe von maschinellem Lernen eine revolutionäre neue Selbstbedienungslösung für den Lebensmitteleinzelhandel zu entwickeln.
"Bei BackFactory sind wir immer auf der Suche nach neuen Wegen, um die Erfahrung unserer Kunden zu verbessern. Gemeinsam mit Pan Oston und Walkout Technology konnten wir dies erreichen. Der Gewinn des Preises für das beste Kundenerlebnis zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind", sagt Irina Kuznecov, Sales Manager bei BackFactory.
Der Einsatz eines Kiosks mit der richtigen Kombination aus Hardware und Software hat zu einem großartigen Konzept für die Selbstbedienung von Lebensmitteln geführt. Es ist eine neue Erfahrung für Kunden, die eine bequeme und schnelle Möglichkeit suchen, ihr Frühstück oder Mittagessen zu bekommen. Die Kunden können jetzt Warteschlangen vermeiden und müssen die Produkte auch nicht mehr scannen. Sie müssen nur noch am Pin- und Chip-Terminal bezahlen und schon kann es losgehen.
Der Geschäftsführer der Walkouttechnology GmbH, Sead Berisha, der Softwarelieferant und "Kopf" hinter dem KI-Kiosk, erklärt, dass der mit Computer Vision ausgestattete Selbstbedienungs-Kiosk bis zu 10 Produkte in weniger als einer Sekunde erkennen kann. Dabei kann er alle Produkte unterscheiden, die die BackFactory führt, von der Brezel bis zu verschiedenen Kaffeegrößen.
"Als Pan Oston sind wir stolz darauf, Teil dieses innovativen Konzepts zu sein", sagt Hans Harald Pesch, Business Developer für den deutschen Markt. "Ich denke, dieser KI-gesteuerte Kiosk wird die Art und Weise, wie wir Selbstbedienung betrachten und nutzen, verändern - das ist alles sehr spannend!"
Durch die Beteiligung an dieser preisgekrönten Lösung für BackFactory können wir uns auch als Top Supplier Retail für 2022 bezeichnen, eine Anerkennung für all die Anstrengungen, die unser Design- und Entwicklungsteam in den letzten Jahren in neue Retail-Entwicklungen gesteckt hat.
Der RETA-Award wird vom deutschen Einzelhandelsinstitut EHI organisiert und zeichnet herausragende Technologielösungen im Einzelhandel aus. In der Ausgabe 2022 werden zum 15. Mal die herausragenden Leistungen der Preisträger gewürdigt. In den folgenden fünf Kategorien werden jeweils drei gleichberechtigte Gewinner geehrt: Best Customer Experience, Best Enterprise Solution, Best In-store Solution, Best Connected Retail Solution und Best AI and Robotics Application.