Convenience-Shopping wird im Einzelhandel zu einem immer wichtigeren Trend, da Kunden es vorziehen, mehrere kleinere Einkäufe zu erleben. Diese Änderung der Einkaufsgewohnheiten der Kunden führt zu einer Änderung der Lösungen, die für diesen neuen Einkaufsstil erforderlich sind. Während es früher ausreichte, traditionelle Kassen in Ihren Geschäften zu installieren und diese mit Kassenbetreibern zu besetzen, müssen Einzelhändler bei diesen kleineren Einkaufstouren verschiedene Lösungen anwenden, darunter sind besonders Self-Checkout-Kassen und Self-Service-Kiosks zu nennen.
In diesem Artikel untersuchen wir, wie genau diese Convenience-Einzelhändler aus kleinen lokalen Läden, Mini-Supermärkten und auch Non-Food-Shops dank der perfekten Kombination aus traditionellen Kassen, Self-Checkout (SCOs) und Self-Service-Kiosks großartige Convenience-Einkäufe anbieten können.
Online-Shopping und die Welt des E-Commerce haben einen neuen Kundentyp geschaffen. Diese Art von Kunden erfordert sofortigen Service, minimale Warteschlangen und die Freiheit, in jeder Phase ihres Einkaufserlebnisses auf ihre eigene Weise einzukaufen. Online-Händler sind immer geschickter darin, diesen Typus an Kunden zu bedienen und gewinnen dadurch wertvolle Marktanteile und neue Kunden.
Während der Convenience-Trend weiter zunimmt, stehen Einzelhändler vor der Wahl: Sie bieten ein raffiniertes Convenience-orientiertes Einkaufserlebnis oder verlieren Kunden an Unternehmen, die dies bereits tun. Convenience-Shopping bedeutet nicht das Ende des traditionellen Einzelhandels. Tatsächlich kann dies eher als Gelegenheit für Einzelhändler gesehen werden, ihr Geschäftsmodell weiterzuentwickeln, um den Anforderungen dieses neuen Kundentyps gerecht zu werden, daraus resultieren auch Bemühungen verlorene Marktanteile des E-Commerce zurückzugewinnen.
Zum Glück für traditionelle Einzelhändler schätzt die nächste Generation von Kunden, einschließlich der Generation Z, das physische Einkaufserlebnis sehr. Untersuchungen des International Council of Shopping Centers ergaben, dass 75% der Verbraucher innerhalb der Generation Z der Meinung sind, dass das Einkaufen in einem physischen Geschäft ein besseres Erlebnis bietet als das Online-Shopping. Die Generation Z verfügt bereits über eine beträchtliche Kaufkraft, und da diese in Zukunft zunehmen wird, gibt es eine klare Chance für Einzelhändler, die Sie effektiv ansprechen können.
Unternehmen, die jeder Kundengeneration ein bequemes Einkaufserlebnis bieten können, sind darauf ausgerichtet, neue Kunden zu gewinnen und ihren Marktanteil zu erhöhen. Die Frage, vor der Sie jetzt stehen, ist, wie sie ein bequemes Einkaufserlebnis bieten können und welche Technologie dies erfordert
Mit der richtigen Kombination aus herkömmlichen Kassen und Self-Checkouts (SCO) ist es möglich, eine Checkout-Zone für Kunden bereitzustellen, die ein bequemes Einkaufen ermöglichen und fördern. Beide Lösungen können auch in Geschäften mit begrenzter Verkaufsfläche in eine einzige elegante Kassenzone integriert werden. Pan Oston bietet hierfür Lösungen für nahezu jeden Einzelhandelsbereich. Durch intelligentes Design umfassen unsere Produktfamilien Lösungen mit geringerem Platzbedarf.
Wenn Sie sich für eine Pan Oston Checkout-Lösung entscheiden, können Ihre Kunden das Auschecken und Bezahlen wie nie zuvor erleben. Alle unsere Lösungen diesen einer optimierten Checkout-Zone, unter anderem durch den Einsatz von Plug & Play-Hardware, intelligenten Kundenleitsystemen mit LED-Anzeigen und Digitalanzeigen jeglicher Art.
Komfort in der Checkout-Zone wird am besten erreicht, indem eine Lösung angeboten wird, die für jede Art von Einkaufsreise und somit jede Kundengeneration geeignet ist. SLIM Merge kombiniert eine traditionelle Kasse mit einer Reihe von SCO Lösungen, um die ultimative Flexibilität für Ihr Geschäft zu ermöglichen.
Die traditionelle Kasse im Geschäft eignet sich für größere Einkaufstouren mit mehreren Artikeln und Generationen von Kunden, die eine traditionelle Kasse bevorzugen, darunter Gen X, Babyboomer und Traditionalisten. Selbstbedienungskassen hingegen eignen sich für kleinere Einkaufstouren mit weniger Artikeln und den normalerweise technisch versierteren Millennials und Gen Z Kunden.
SLIM Merge zeichnet sich dadurch aus, dass es jedem Kunden ein großartiges Kundenerlebnis bietet. Ein Highlight ist das integrierte LED-Kundenleitsystem für das Warteschlangen- und Flow-management. Auch flexible Taschen- und Eingabemöglichkeiten sowie mehrere Layout-Konfigurationsoptionen bieten genügend Spielraum zur Individualisierung der Lösung an Ihr Unternehmen.
Die Möglichkeiten von SLIM Merge sind nahezu unbegrenzt und die Möglichkeit, Ihr Store-Design zu verbessern und gleichzeitig mit Ihrer kompakten Grundfläche das Beste aus Ihren wertvollen Verkaufsflächen herauszuholen, ist nahezu konkurrenzlos.
Føtex Food, eine dänische Supermarktkette mit 105 Filialen, ist einer unserer vielen Kunden, die SLIM Merge eingeführt haben. Sie haben unsere Lösung übernommen, da sie ihnen bei der Implementierung einer SCO-Lösung geholfen hat, ohne die Anzahl der herkömmlichen Kassen verringern zu müssen. Das platzsparende Design von SLIM Merge passte perfekt zu den bereits bestehenden platzsparenden Checkout-Zonen. Die Einführung von SLIM Merge durch Føtex war ein herausragender Erfolg. 60% der Kunden nutzten SLIM Merge zum Bezahlen. Sie konnten auch die Checkout-Punkte um 20% erhöhen, ein Verhältnis von Self-Checkout zu traditionellem Checkout von 50:50 erreichen um damit Kosten für den Checkout-Betreiber senken.
Durch die Einführung von SLIM Merge ist Føtex in der Lage, jede Kundengeneration effizient zu bedienen und das von Kunden geforderte bequeme Einkaufserlebnis zu bieten. Dank des modularen Aufbaus und der hardwareunabhängigen Komponenten ist Føtex auch für die Zukunft des Einzelhandels gerüstet, sodass sie ihre Hardware mühelos aktualisieren können, sobald neue Technologien verfügbar sind. Vereinbaren Sie einen Termin mit einem unserer Self-Checkout-Spezialisten, um herauszufinden, wie wir Ihnen helfen können, die Zukunft des Einzelhandels in Ihren Geschäften / Läden zu gestalten.
Self-Checkouts sind die perfekte Lösung, um herkömmliche Checkout-Vorgänge zu ergänzen oder eine dedizierte Self-Scan-Zone zu erstellen. Ihre Kunden werden das verbesserte Einkaufserlebnis zu schätzen wissen, dass unsere SCOs bieten können. Jeder Ihrer Kunden kann in seinem eigenem Tempo einkaufen und den Bestellvorgang mit minimalem Aufwand Ihrer Mitarbeiter abschließen.
Unsere ESSENCE- und SLIM-Produktfamilien bieten eine Reihe von Self-Checkout-Angeboten für Ihr Unternehmen. Jede SCO-Lösung hat ihr eigenes Design und ihre eigenen Funktionen. Wir sind daher zuversichtlich, dass Sie bei Pan Oston einen SCO finden, der perfekt zu Ihrer Marke passt. Die Spezialisten von Pan Oston helfen Ihnen gerne dabei, die perfekte SCO-Lösung zu finden, die auf unserer umfassenden Erfahrung im Einzelhandel basiert.
Mit unseren Self-Checkout-Angeboten können Sie Ihre wertvollen Verkaufsflächen optimal nutzen, da sie alle einen geringen Platzbedarf haben und so konfiguriert werden können, dass die Flächen in Ihrem Geschäft optimal genutzt werden.
Selbstbedienungskioske spielen eine wichtige Rolle bei der Bereitstellung eines bequemen Einkaufserlebnisses für Einzelhändler in allen Branchen. Sie sind besonders effektiv darin, Informationen gezielt an Ihre Kunden zu bringen und diesen während ihres Einkaufserlebnisses als zentrale Anlaufstelle zu dienen.
Kunden können einen Self-Service-Kiosk verwenden, um Informationen zu Ihren Produkten / Dienstleistungen zu finden, auf den Kundensupport zuzugreifen und Produkte vorbestellen, die möglicherweise nicht vorrätig sind. In jedem Fall kann Ihr Kunde mit Ihrem Unternehmen interagieren und die anstehende Aufgabe auf seine eigene Weise erledigen. Dies hat für Sie als Einzelhändler erhebliche Vorteile: zufriedenere Kunden, ein verbessertes Kundenerlebnis und niedrigere Mitarbeiterkosten.
Mit Unterstützung von Pan Oston können Sie 73% der Verbraucher, die Self-Service-Technologie wünschen, mit der Lösung ihrer Wahl bedienen. Unsere Kioske sind modular, hardware- und softwareunabhängig und vollständig anpassbar, sodass sie zu Ihrer Corporate Identity passen und sich nahtlos in das Design Ihres Geschäfts einfügen.
Entdecken Sie unsere preisgekrönten BLUE FIRE-Kioske und finden Sie heraus, wie sie Ihrem Unternehmen helfen können. Unsere Spezialisten helfen Ihnen gerne bei der Suche nach der perfekten Self-Service-Lösung. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin mit einem Vertriebsmitarbeiter in Ihrer Region.
OUnser engagiertes Team von Checkout-, Self-Checkout- (SCO) und Self-Service-Spezialisten hilft Ihrem Unternehmen gerne dabei, für jede Kundengeneration einen bequemen Einkauf zu ermöglichen. Wir sind in der Lage, zukunftssichere Einzelhandelslösungen zu liefern und jeden Schritt des Prozesses vom Entwurf bis zur Installation zu verwalten. Unser aktueller Kundenstamm erstreckt sich über mehrere Branchen und umfasst Lebensmittel- und Non-Food-Einzelhändler aller Größen. Das Team von Pan Oston mit mehr als 170 Spezialisten und über 50 Jahren Erfahrung im Einzelhandel verfügt über interne Design-, Fertigungs- und Projektmanagementfunktionen, die für Ihr Projekt bereitgestellt werden können. Wenn Sie sich für Pan Oston entscheiden, können Sie auf das Know-how eines preisgekrönten Unternehmens zurückgreifen, das den renommierten Red Dot Design Award gewonnen hat und über eine ISO 9001-Akkreditierung verfügt.
Pan Oston bietet innovative Einzelhandelslösungen führender niederländischer, britischer und internationaler Marken wie M & S, Starbucks und SPAR. Finden Sie heraus, wie wir Ihnen helfen können, bequem in Ihren Geschäften einzukaufen. Wenden Sie sich noch heute an einen Vertriebsmitarbeiter in Ihrer Region, um Ihre Anforderungen mit einem Spezialisten zu besprechen.