Interaktive Kioske werden immer häufiger im Einzelhandel, aber auch in anderen Branchen eingesetzt. Heute profitieren auch Restaurants und Gaststätten zunehmend von dieser innovativen Selbstbedienungstechnologie. Sie nutzen Food-Kioske, um ihre Prozesse zu rationalisieren und ihren Gästen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Vielleicht haben Sie sogar schon einmal eine Mahlzeit bestellt und an einem Kiosk bezahlt und die Bequemlichkeit erlebt. Mit nur wenigen Klicks erstellen Sie Ihr Menü und die Küche macht sich an die Arbeit für Sie. Nach ein paar Minuten können Sie Ihr Essen an der Theke abholen oder es wird Ihnen an den Tisch gebracht. Essen bestellen war noch nie so einfach.
Jetzt, wo die richtige Technologie verfügbar ist, versuchen immer mehr Restaurants, die Selbstbedienung in ihre Geschäftsprozesse zu integrieren. Trotzdem ist es unwahrscheinlich, dass alle Restaurants in den Niederlanden vollständig aus Selbstbedienung bestehen werden. Einige Restaurants werden sich zum Beispiel dafür entscheiden, die Selbstbedienung mit anderen Bestell- und Kassenoptionen zu kombinieren. Bei richtiger Implementierung können die Vorteile eines Kiosks erheblich sein. Zum Beispiel kann es Ihrem Restaurant einen größeren Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschaffen und für mehr Bestellungen und höhere Bestellwerte sorgen. In diesem Artikel haben wir die fünf größten Vorteile eines interaktiven Kiosks in einem Restaurant für Sie aufgelistet.
Ich denke, wir alle kennen das in Fast Food- oder Fast Casual-Restaurants... Zu Spitzenzeiten kann es sehr voll sein, so dass wir alle in der Schlange an der Kasse stehen, um unsere Bestellung durchzugeben. Dies führt zu Frustration und einem negativen Kundenerlebnis. Eine lange Warteschlange und Frustration kann dazu führen, dass Gäste das Restaurant wieder verlassen und beim Konkurrenten essen. Das wollen Sie verhindern!
Glücklicherweise kann der Empfang auch geändert werden, indem ein interaktiver Kiosk am Eingang des Restaurants aufgestellt wird. Der Kiosk begrüßt die Gäste durch eine interaktive und intuitive digitale Erfahrung. Am Kiosk können sich die Gäste anmelden, die Speisekarte einsehen, Essen bestellen und einen Tisch zugewiesen bekommen. Der größte Vorteil: All dies geschieht, während sich Ihre Mitarbeiter auf andere komplexe Aufgaben konzentrieren oder sich mit den bereits am Tisch sitzenden Gästen unterhalten können.
Immer mehr Menschen gewöhnen sich daran, Essen auf ihre eigene Art zu bestellen. Vor allem seit Corona und dem Aufkommen von Take-Away-Plattformen wie Thuisbezorgd und Uber Eats haben sich die Gäste mehr und mehr daran gewöhnt. Mit einem Kiosk können Sie auf diese Entwicklung leicht reagieren. Dadurch entsteht ein ähnlicher Bestellvorgang wie auf einem Smartphone oder Tablet. Der moderne Bestellprozess eines Kiosks ermöglicht es den Gästen, in ihrem eigenen Tempo durch die Speisekarte zu blättern, Essen zu bestellen und zum Beispiel anzugeben, dass sie eine bestimmte Zutat in ihrem Gericht nicht wünschen.
Mit einem interaktiven Kiosk in Ihrem Restaurant können die Gäste auf einfache Weise ihre eigene Bestellung aufgeben. Diese neue Art der Bestellung kann das Kundenerlebnis in ein (noch) positiveres verwandeln. Das liegt an den reduzierten Wartezeiten, die zu zufriedenen Gästen führen. Darüber hinaus bieten Kioske auch Möglichkeiten zum Upselling, indem sie zusätzliche Gerichte anbieten, die auf den Interessen der Gäste basieren. Dadurch ergibt sich ein höherer Ordnungswert.
Wenn die Gäste ihr Essen selbst an einem interaktiven Kiosk bestellen, verringert sich auch die Zahl der Fehler, die von Mitarbeitern gemacht werden. Zum Beispiel können Mitarbeiter einen Kunden falsch verstehen oder vergessen, etwas aufzuschreiben. Das macht es leicht, einen Fehler zu machen, was zu unzufriedenen Kunden und möglicherweise verschwendeten Lebensmitteln führt. Dies wirkt sich letztendlich negativ auf das Unternehmensergebnis aus, was natürlich sehr ärgerlich ist. Interaktive Kioske beseitigen dieses Problem und sorgen für korrekte Bestellungen durch eine einfache und benutzerfreundliche Erfahrung.
Wenn Gäste ihr Essen selbst bestellen, können sie auch selbst bezahlen. Ein Kiosk bietet mehrere Möglichkeiten zum Bezahlen; mit einem Chip & Pin-Gerät können Gäste mit ihrer Debitkarte, kontaktlos, Apple Pay oder Google Pay bezahlen. Diese einfache Art des Bezahlens führt auch zu kürzeren Warteschlangen und somit zu einer höheren Zufriedenheit der Gäste.
Heutzutage kann man es kaum noch ignorieren: Daten sind wichtig! Eigentlich war das Sammeln von Daten schon immer wichtig, zum Beispiel um mehr Einblick in die Prozesse Ihres Restaurants zu bekommen. Dies wiederum kann Ihnen helfen, Verbesserungen oder Änderungen vorzunehmen. Jeder Kiosk in Ihrem Restaurant sammelt hinter den Kulissen alle möglichen Daten über jede Interaktion, die er mit den Gästen hat. Diese Daten sind von unschätzbarem Wert, da Sie buchstäblich alles verfolgen können. Wie viele Personen waren in Ihrem Restaurant? Was bestellen die Leute oft? Wie können Sie den Bestellprozess verbessern? All diese Fragen kann der Kiosk beantworten, der bei der Personalplanung, dem Bestellvorgang und dem Einkauf von Zutaten helfen kann.
Alle Daten zusammen können genutzt werden, um Muster zu erkennen, Trends zu identifizieren und mögliche Verbesserungsbereiche zu entdecken. Sie können diese Daten nutzen, um das Kundenerlebnis in Ihrem Restaurant weiter zu verbessern. Am Kiosk können Sie zum Beispiel sehen, dass die meisten Gäste werktags zwischen 17:00 und 21:00 Uhr Essen bestellen, dass diese Zeiten am Wochenende aber ganz anders sind. Sie können Ihre Personalplanung entsprechend anpassen, so dass zu Spitzenzeiten mehr Mitarbeiter anwesend sind. Es kann sich auch herausstellen, dass eine bestimmte Pizza sehr beliebt ist. Sie können diese Pizza ganz oben auf die Speisekarte legen, damit Ihre Gäste sie noch leichter finden können. Schließlich können Sie Ihren Gästen auch spezifische Fragen stellen, indem Sie am Ende des Bestellvorgangs eine kurze Umfrage einfügen.
Der Schlüssel zum Erfolg? Loyale Gäste und ihre Wiederholungskäufe. Loyale Gäste, die immer wieder für einen netten Happen zu essen oder ein Getränk zurückkommen, führen zu mehr Bestellungen. Das hört sich toll an, aber treue Gäste zu bekommen ist schwierig und sie zu halten ist noch schwieriger. Aus diesem Grund haben viele Geschäfte und Restaurants Treueprogramme ins Leben gerufen. Mit Rabatten und anderen netten Angeboten locken sie ihre Gäste zum Wiederkommen in ihr Restaurant. Ein interaktiver Kiosk kann Ihnen auch helfen, mehr Loyalität bei Ihren Gästen zu schaffen, indem Sie Daten von ihnen sammeln und ein Treueprogramm anbieten. Zum Beispiel erhalten die Gäste am Ende ihrer Bestellung Punkte oder einen schönen Rabatt, um ein noch besseres Kundenerlebnis zu schaffen.
Als Restaurantbesitzer oder Manager wissen Sie, dass der Betrieb eines Restaurants ein teures Geschäft mit vielen Kosten ist, einschließlich der Personalkosten. Durch den Einsatz eines interaktiven Kiosks können Sie Personalkosten reduzieren und Mitarbeiter flexibel dort einsetzen, wo sie am meisten gebraucht werden. Zum Beispiel können Kassiererinnen, die Bestellungen aufgenommen haben, nun für andere Aufgaben eingesetzt werden.
Obwohl der Kiosk niemals alle Mitarbeiter ersetzen kann, bietet er doch zusätzliche Flexibilität. Auf diese Weise können Sie Kosten sparen, indem Sie in Spitzenzeiten weniger Leute einsetzen, was eine Menge Geld spart!
Interessieren Sie sich für einen interaktiven Kiosk oder sind Sie neugierig, was ein Kiosk für Ihr Restaurant tun kann? Unser Team von Kiosk-Spezialisten ist bereit für Sie! Pan Oston liefert innovative Kiosklösungen, die vollständig an Ihre Bedürfnisse angepasst werden können. Alle Kioske sind softwareunabhängig und geben Ihnen die Freiheit, die Technologie zu wählen, die am besten zu Ihrem Restaurant passt. Jeder Schritt des Implementierungsprozesses ist pro-aktiv; vom ersten Entwurf bis zur Installation durch unsere Spezialisten.
Neugierig auf die Erfahrungen von Pan Oston mit Kiosken in Restaurants? Zu unseren aktuellen Kunden gehören Subway, Starbucks und M&S. Zusammen mit über 165 Spezialisten und 50 Jahren Erfahrung verfügt Pan Oston über eine eigene Konstruktion und Produktion. Dies hat uns erlaubt, die Zusammenarbeit mit diesen großartigen Marken zu realisieren. Wenn Sie sich für Pan Oston entscheiden, bedeutet das, dass Sie von der gesamten Expertise in unserem Team profitieren. Und wussten Sie schon, dass der BLUE FIRE Kiosk von Pan Oston mit einem Red Dot Design Award ausgezeichnet wurde?
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