Engpässe in der Lieferkette, ein sprunghafter Anstieg der Verbrauchernachfrage und ein Mangel an Arbeitskräften werden 2021 an der Tagesordnung sein. Ganz gleich, ob Sie im Supermarkt Ihren Wocheneinkauf erledigen oder eine Tankstelle aufsuchen, um Ihr Auto zu betanken, Sie haben wahrscheinlich schon die Erfahrung gemacht, dass die Preise gestiegen oder Produkte nicht mehr verfügbar sind. In den ersten Corona-Wellen des Jahres 202 kam es zu Lebensmittelengpässen in den Supermärkten, während die Kraftstoffpreise derzeit in die Höhe schnellen. Ein weiteres großes Problem ist der Arbeitskräftemangel: Nach den jüngsten Daten des UWV gibt es derzeit mehr freie Stellen als Arbeitssuchende. Vor allem in Branchen wie der Logistik, aber auch in Supermärkten, Restaurants oder anderen Einzelhandelsunternehmen ist es in den letzten zwei Jahren schwierig geworden, Personal zu finden.
Die Frage ist: Wie können wir den Personalmangel jetzt und in Zukunft beheben? Obwohl jedes Problem seine eigenen Umstände hat und qualifizierte Arbeitskräfte nicht immer sofort verfügbar sind, gibt es Lösungen, die bei der Bewältigung des Personalmangels helfen. Die Selbstbedienungstechnologie ist eine dieser Lösungen. Ging es früher darum, die Kosten zu senken und die Gewinne der Unternehmen in vielen Sektoren zu steigern, so befassen wir uns jetzt damit, wie die Selbstbedienungstechnologie dazu beitragen kann, den Personalmangel zu beheben.
Selbstbedienungskassen sind der Standard der Selbstbedienungstechnologie, die von vielen Einzelhändlern, einschließlich Supermärkten, im Kassenbereich eingesetzt wird. Ein entscheidender Vorteil der Selbstbedienungskassen ist, dass sie im Vergleich zu den herkömmlichen Kassen in den Geschäften viel weniger Personal benötigen. In der Regel kann ein Mitarbeiter 4 bis 6 Selbstbedienungskassen betreuen. Das verbleibende Personal kann dann den Service übernehmen oder andere Aufgaben im Supermarkt erledigen. Derzeit zählt jeder Mitarbeiter, und deshalb sind Selbstbedienungskassen ein logischer Schritt.
Anstatt jede Kasse mit einem Mitarbeiter zu besetzen, ist es nun möglich, mehrere Kassen mit einem Mitarbeiter zu bedienen. Es ist effizient und passt zu dem unabhängigen Kunden, den wir im Jahr 2021 kennen. Selbstbedienungskassen können in fast allen Bereichen des Einzelhandels eingesetzt werden, von Supermärkten und Baumärkten bis hin zu Möbelgeschäften und Gartenzentren. Sie sind aufgrund ihrer zahlreichen Vorteile und der deutlichen Rendite, die sie erzielen können, eine gute Investitionsmöglichkeit.
Die Bestellung oder Vorbestellung von Produkten in einem Geschäft ist selten eine einfache oder angenehme Erfahrung für Kunden oder Unternehmen. Die Bestellungen werden häufig an einem traditionellen Schalter aufgegeben, der von einem Angestellten besetzt ist. Die Kunden müssen sich in eine lange Warteschlange einreihen, was unweigerlich zu Frustration führt und sie sogar veranlassen kann, zu einem Wettbewerber zu gehen, wenn die Warteschlange zu lang ist. Dies kann zu einem schlechten Kundenerlebnis führen. Der Bestellvorgang ist auch anfällig für Personalengpässe, da jede Bestellung oder Vorbestellung von einem Mitarbeiter entgegengenommen werden muss.
Durch den Einsatz von Bestellkiosken ist es möglich, den Bestellvorgang für Ihre Kunden zu digitalisieren. Die Abhängigkeit von Mitarbeitern, die Bestellungen entgegennehmen, nimmt ab. Ein effizientes, schnelles und freundliches Bestellverfahren ist mit Selbstbedienungskiosken einfach zu realisieren. Kunden können Bestellungen und Vorbestellungen selbst an einem eleganten digitalen Touchpoint aufgeben, wo sie ihre Bestellung sofort bezahlen können. Auch Up- und Cross-Selling ist einfach, denn durch die Einrichtung der richtigen Software ist es leicht, die Kunden auf die neuesten Angebote und Deals hinzuweisen. haben festgestellt, dass Kunden bis zu 30 % mehr ausgeben, wenn sie selbst bestellen. Der Einsatz von Selbstbestellungskiosken erhöht die Ausfallsicherheit eines Unternehmens und Bestellungen können jederzeit aufgegeben werden, auch wenn das Personal nicht verfügbar ist!
Auch das Sammeln von Vorbestellungen wird durch Self-Order-Kioske vereinfacht. Die Kunden können eine Vorbestellung aufgeben, ohne sich an der Hauptkasse anstellen zu müssen. Jede Vorbestellung, die über den interaktiven Kiosk aufgegeben wird, kann sofort an die bestehende Einzelhandelssoftware und die Bestandsverwaltungssysteme übermittelt werden, so dass die Lagerbestände immer auf dem neuesten Stand sind. Die Aktualisierung der Lagerbestände verbessert auch die Verwaltung der Ladenbestände. Dies trägt dazu bei, potenzielle Lagerknappheit zu vermeiden, und stellt sicher, dass in Spitzenzeiten der Verbrauchernachfrage genügend Produkte verfügbar sind.
Die Bereitstellung von Informationen und die Beantwortung von Kundenfragen sind ein wichtiges Mittel, um die Verbraucher zum Kauf zu bewegen. Wenn man dies gut macht, erhöht man die Chancen, einen treuen Kunden für die Zukunft zu gewinnen. Leider finden die Kunden allzu oft nicht die Informationen, die sie brauchen, weil kein Personal da ist, das sie fragen könnten. Infolgedessen verlässt der Kunde das Geschäft, ohne eine Antwort zu erhalten und wahrscheinlich ohne das Produkt zu kaufen. Viele Unternehmen sind daher auf der Suche nach einer zuverlässigen Lösung: Glücklicherweise bietet die Selbstbedienungstechnologie bereits die perfekte Lösung.
Informationskioske bringen den Kunden wichtige Informationen direkt in die Hand. Sie ermöglichen die einfache Bereitstellung von Informationen in einer freundlichen und zugänglichen Form, die von den Kunden geschätzt wird. Jeder Informationskiosk verfügt über einen großen Touchscreen, der in jeder Kundenumgebung als erkennbarer Touchpoint fungiert. So wird die Beantwortung von Kundenfragen zum Kinderspiel. Gibt es eine Nachfrage nach persönlicher Interaktion? Dann ist es möglich, einen Live-Chat oder Chatbot in die Informationssäule zu integrieren. Dies ermöglicht es, Fragen von vielen Berührungspunkten mit einem zentralen Team zu beantworten.
Informationskioske können nicht nur Kunden mit Informationen versorgen, sondern auch Mitarbeitern wichtige Informationen liefern. Fast alle Unternehmen verfügen über dokumentierte Richtlinien, Verfahren und Pläne, die sie für ihre Teams bereithalten. Viele Unternehmen verlassen sich jedoch darauf, dass Mitarbeiter in Schlüsselpositionen wichtige Unternehmensinformationen aufbewahren und sogar an andere Mitarbeiter weitergeben. Was würden Sie tun, wenn diese Schlüsselpersonen Ihr Unternehmen verlassen und kein Ersatz in Sicht ist? Hier kann ein Informationskiosk eine wichtige Rolle spielen und zu einem einzigartigen Bezugspunkt für alle Ihre Mitarbeiter werden. Warum nutzen Sie nicht einen innovativen Kiosk anstelle von Papierhandbüchern oder Schlüsselpersonal, um Ihre Teams mit Informationen zu versorgen?
Unsere Spezialisten für Selbstbedienungstechnologie sind bereit, Ihr Unternehmen dabei zu unterstützen, Defizite zu verringern oder sogar zu beseitigen und für die Herausforderungen von morgen gewappnet zu sein. Wir bieten innovative Selbstbedienungslösungen, die Ihre Abhängigkeit von Mitarbeitern verringern und Ihr Unternehmen zukunftssicher machen. Unsere Selbstbedienungslösungen, darunter Self-Checkout-Kioske, Selbstbedienungs-Kioske und Informationskioske, bieten Ihnen höchste Flexibilität, da sie software- und hardwareunabhängig sind. Dies gibt Ihnen die Freiheit, die Technologie zu wählen, die am besten zu Ihrem Unternehmen und der vorhandenen Software und den Systemen passt.
Zu unserem Kundenstamm gehören Unternehmen aller Größenordnungen, darunter Subway, Albert Heijn, SPAR, Action, Xenos und Hema. Das Team von Pan Oston, das aus über 170 Spezialisten mit mehr als 50 Jahren Erfahrung besteht, verfügt über die internen Design-, Produktions- und Projektmanagementkapazitäten, um Sie bei der Implementierung der richtigen Selbstbedienungslösungen für Ihr Unternehmen zu unterstützen. Wenn Sie sich für Pan Oston entscheiden, arbeiten Sie mit einem preisgekrönten Unternehmen zusammen, das mit dem renommierten Red Dot Design Award ausgezeichnet wurde und sich der Bereitstellung innovativer Lösungen verschrieben hat.
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