/ 4 August 2021

Die Top 5 Trends bei Selbstbedienungskiosken

Selbstbedienungstechnologie ist ein zunehmend wichtiger Trend im Einzelhandel, der das Einkaufserlebnis verbessert, zusätzlichen Kundenservice bietet und den Kundenfluss erhöht. Selbstbedienungskioske sind eine hervorragende Möglichkeit, Ihren Kunden ein Express-Selbstbedienungserlebnis zu bieten. Die Selbstbedienung wird immer beliebter, da die Kunden immer selbständiger werden, Bequemlichkeit wünschen und ein schnelles Zahlungs- und Bestellverfahren suchen. Wir leben heute in einer zunehmend individualistischen Gesellschaft, in der jeder einen persönlichen Service auf Abruf erwartet. Ein Selbstbedienungsautomat kann sich diesen Trend in den unterschiedlichsten Märkten zunutze machen; für fast alle dienstleistungsorientierten Unternehmen ist der Einsatz eines Kiosks von großem Vorteil! Vielleicht kennen Sie bereits die Selbstbestellungs-Kioske in Fast-Food-Ketten, oder Sie haben schon einmal einen Selbst-Check-in-Kiosk in einem Hotel benutzt und die kundenfreundliche Erfahrung genossen, die er bietet. In Supermärkten, Einzelhändlern, Geschäften und Bekleidungsgeschäften werden Sie zunehmend auf Informationskioske oder Selbstbedienungs-Bestellkioske treffen. Kurzum, Sie können Kioske auf vielfältige Weise einsetzen, um Ihren Kunden ein optimales Einkaufserlebnis zu bieten.


Pan Oston ist ein ausgewiesener Experte für alle Arten von Kiosken. Jeden Tag arbeiten alle unsere Spezialisten proaktiv daran, bessere Kiosklösungen für unsere Kunden zu entwickeln, die das Kundenerlebnis verbessern. Alle Experten für Selbstbedienungstechnologie bei Pan Oston sind bestrebt, Lösungen zu entwickeln, die optimale Interaktionen zwischen Unternehmen und ihren Kunden ermöglichen. Um unsere Kunden auch weiterhin bestmöglich mit immer besseren Kiosken zu unterstützen, ist unsere Abteilung Innovation & Design stets auf der Suche nach den neuesten Trends. Was können wir tun, um das Einkaufserlebnis weiter zu optimieren? In diesem Artikel stellen wir Ihnen fünf der neuesten Trends für Selbstbedienungskioske vor.


AUTOMATISIERTE SELBSTBEDIENUNGSKASSE UND BESTANDSVERWALTUNG MIT MACHINE VISION


Stellen Sie sich vor, dass Sie in Zukunft an der Selbstbedienungskasse nichts mehr scannen müssen. Sie werden in der Lage sein, das Produkt, das Sie benötigen, aus dem Regal im Geschäft/Laden zu nehmen und automatisch zu bezahlen, ohne dass Sie an einer Kasse oder einem Kiosk scannen oder Schlange stehen müssen. Mit der Bildverarbeitungstechnologie ist dies sehr gut möglich! Obwohl diese Technologie noch nicht sehr weit entwickelt ist, ist sie vielversprechend für die Zukunft und könnte den Kassiervorgang durchaus revolutionieren. Mithilfe der maschinellen Bildverarbeitung können Computer Produkte auf Fotos und Videos erkennen und den Kassiervorgang automatisch abschließen, wenn der Kunde das Geschäft verlässt. Die Kunden können Produkte aus dem Geschäft auswählen, ohne an einem Selbstbedienungs-Kassenautomaten zur Kasse gehen zu müssen. Darüber hinaus könnte die maschinelle Bildverarbeitung in Zukunft bei der Bestandsverwaltung im Einzelhandel helfen. Die Technologie könnte die Produktbestände proaktiv überwachen und den Filialleiter benachrichtigen, wenn die Produkte fast vergriffen sind, damit er sie nachbestellen kann.


Die Technologie der maschinellen Bildverarbeitung ist noch nicht so weit entwickelt, dass wir automatisch die Kasse kontrollieren oder die Bestände im Einzelhandel verwalten können. Trotzdem setzen wir diese Technologie bereits ein und versuchen, die zukünftige Entwicklung mitzugestalten. Pan Oston hat bereits Erfahrungen mit der maschinellen Bildverarbeitung und mit Kiosken gesammelt, wobei eine Technologie zum Einsatz kommt, die Frischwaren und Mahlzeiten ohne Strichcode erkennen kann. Auch in Zukunft werden wir die Bildverarbeitungstechnologie genau im Auge behalten, damit wir neue Entwicklungen in unsere preisgekrönten Kioske einfließen lassen können.


24/7-EINKAUF IN VERBRAUCHERMÄRKTEN/LÄDEN


24/7-Shopping ist in unserer schnelllebigen Gesellschaft kein Luxus, sondern wird von den Verbrauchern zunehmend erwartet. Die Verbraucher bestellen eine beträchtliche Anzahl von Produkten online, was problemlos rund um die Uhr möglich ist, aber für einige Produkte bevorzugen sie nach wie vor den Besuch eines physischen Ladens/Geschäfts. In diesem Fall können Einzelhändler, die ihre Geschäfte 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche öffnen können, zusätzliche wertvolle Umsätze erzielen und für ihre Kunden da sein, wann immer sie sie brauchen. Mit 24/7 Convenience Stores/Shops ist dies nun möglich. Diese Läden werden oft als Convenience Shops, Convenience Stores oder Corner Shops bezeichnet. Diese Ladenform, die im Grunde ein Mini-Supermarkt ist, erlebt ein Comeback in modernem Gewand. Große Einzelhändler und Supermarktketten nutzen Convenience-Shops, um ihren Kunden ein begrenztes, aber sorgfältig ausgewähltes Produktsortiment näher zu bringen. So eröffnete SPAR vor kurzem seinen ersten One-Store: einen umgebauten Schiffscontainer, der überall aufgestellt werden kann, um die Verbraucher zu jeder Tageszeit mit Lebensmitteln und Getränken zu versorgen. Er ähnelt in vielerlei Hinsicht den Lebensmittelwagen, mit denen früher abgelegene Gemeinden mit lebenswichtigen Produkten wie Brot und Milch versorgt wurden.


Ein 24/7 Convenience Shop/Laden ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche geöffnet. Im TEO-Convenience-Shop von Tegut nutzen die Kunden den ESSENCE-Kiosk von Pan Oston als Self-Scanning-Kasse. Tegut hat ein Video darüber gedreht, wie Einkaufen und Kassieren in ihrem Convenience Store funktionieren.


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EINKAUFEN MIT AUTOMATEN UND KIOSKEN ZUR SELBSTBESTELLUNG


Was finden wir alle beim Lebensmitteleinkauf lästig? Für viele Menschen ist es der Gang durch den ganzen Laden auf der Suche nach dem einen Produkt, das sie nicht finden können. In Zukunft wird dieses frustrierende Element des Einkaufs dank Automaten der Vergangenheit angehören. Automaten wurden früher auch als Kommissionierroboter bezeichnet und werden zur Ausgabe von Lebensmitteln, bestimmten Produkten oder Verpackungen verwendet. Sie brauchen einen kleinen Lebensmitteleinkauf oder einen Nachschub an Lebensmitteln? Dann bestellen Sie es doch an einem Selbstbedienungs-Bestellkiosk, und der Automat holt alle bestellten Produkte ab. Durch die Zusammenarbeit mit Produktautomaten kann ein Kiosk mehrere verschiedene Funktionen erfüllen. Er kann zum Beispiel als Check-in-Kiosk und Selbstbestellungs-Kiosk dienen, so dass sich der Automat darauf konzentrieren kann, Ihre Click & Collect-Lebensmitteleinkäufe zu sammeln und Ihnen diese in einem einzigen Vorgang zu liefern. Ein interaktiver Kiosk kann auch zu einem endlosen Gang werden, der Ihren Kunden eine lange und frustrierende Suche nach bestimmten Produkten in Ihrem Geschäft/Laden erspart. Nehmen wir zum Beispiel einen Kunden, der in einem Baumarkt eine bestimmte Schraube sucht. Dies kann eine endlose Suche nach Schrauben mit verschiedenen Beschichtungen, Größen und Antrieben sein. Mit einem Selbstbestellungs-Kiosk und -Automaten kann der Kunde die Schraube mit ein paar einfachen Klicks holen und abgeben. Das spart dem Kunden eine Menge Zeit und verkürzt den Weg zum Kunden erheblich, was unweigerlich zu einer Verbesserung des Kundenerlebnisses führt. Schließlich kann ein Selbstbedienungs-Bestellkiosk auch altersbeschränkte Produkte auf sichere Art und Weise ausgeben. Wenn jemand Zigaretten aus einem Automaten bestellt, kann der Kiosk nach einer Identifizierung (ID) fragen, um zu bestätigen, dass die Person zum Kauf des Artikels berechtigt ist. Dies erspart den Mitarbeitern diese zeitaufwändige und manchmal konfrontative Aufgabe, so dass sie sich auf einen hervorragenden Kundenservice konzentrieren können.


Pan Oston arbeitete mit Knapp und Kreisler an einem Projekt, bei dem unser mit dem Red Dot Design Award ausgezeichneter Kiosk, der BLUE FIRE, als Kiosk für die Selbstbestellung von Lebensmitteln diente. Die Kunden können ihre Lebensmittel am Kiosk bestellen und den Kassiervorgang mit der Bezahlung ihrer Bestellung abschließen. Hinter den Kulissen holt der Automat alle Produkte ab und liefert sie in einem einzigen Besuch aus. Der Kunde konnte dann seine Einkäufe an der Kasse von Kreisler's abholen. Im folgenden Video können Sie sich den optimierten Prozess ansehen.


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PERSONENERKENNUNG MIT BIOMETRISCHE DATEN


Haben Sie schon einmal von biometrischen Daten gehört? Obwohl es wie ein Science-Fiction-Film klingen mag, ist es alltäglicher als wir denken, und wir begegnen der biometrischen Technologie in unserem täglichen Leben recht häufig, um einfache Aufgaben wie das Entsperren unseres Telefons/Laptops und sogar das Bezahlen unseres Mittagessens in einer Kantine zu erledigen. Diese Technologie kann Personen anhand ihrer biometrischen Daten identifizieren, die für jede Person einzigartig sind. Zu den gängigen Formen der biometrischen Technologie gehören Gesichtserkennung und Fingerabdrücke. Wir werden diesen Trend in Zukunft wahrscheinlich immer häufiger erleben, auch in interaktiven Kiosken. Ein interaktiver Einzelhandelskiosk mit biometrischer Technologie kann für Login-, Treue- und Zahlungsanwendungen genutzt werden. In Asien setzen Einzelhändler die Biometrie bereits zum Bezahlen ein, aber im Rest der Welt wird diese Technologie meist für Login- oder Treuezwecke verwendet. Die Technologie identifiziert Personen anhand ihrer Fingerabdrücke, der Gesichtserkennung oder durch Ablesen der Handfläche. Amazon setzt die Handlese-Biometrie bereits in seinen Amazon Go Stores ein. Die Kunden können ihre Einkäufe schnell und einfach bezahlen, indem sie ihre Hand über einen digitalen Scanner halten. Der Scanner tastet dann die Handfläche ab und führt bei korrekter Identifizierung automatisch eine Zahlung für den Einkauf durch.


Wie setzt Pan Oston diesen Trend mit seinen preisgekrönten digitalen Kiosken um? 20Face arbeitet an der Entwicklung von Gesichtserkennungstechnologie für verschiedene Hardware-Lösungen. Gemeinsam mit 20Face arbeitet Pan Oston daran, die Gesichtserkennungstechnologie in Zukunft in verschiedenen Märkten einzuführen. Sie könnte zum Beispiel eine komfortable Lösung für die Zugangskontrolle bei Veranstaltungen sein. Die Gesichtserkennung spart Unternehmen viel Zeit und ist hygienisch, innovativ, einladend und weniger anfällig für Betrug. Die Einführung eines Kiosks mit biometrischer Technologie wird die Customer Journey und den Kundenfluss definitiv verbessern.


Jetzt fragen Sie sich vielleicht: Was ist mit meiner Privatsphäre? Bei der Entwicklung dieser Software hat 20Face dem Datenschutz oberste Priorität eingeräumt. Auch Pan Oston legt großen Wert auf die Wahrung eines hohen Datenschutzniveaus bei allem, was wir tun. Geschwindigkeit, Effizienz und Personalisierung sind zwar wichtig, aber nichts kann die Bedeutung von Sicherheit und Datenschutz aufheben.



EINFACHE INSTANT-APPS


Fast jedes Geschäft oder jeder Einzelhändler hat eine App, um seinen Kunden Informationen, Treueprogramme oder Rabatte anzubieten. Der Nachteil ist, dass es so viele Apps gibt, die Sie auf Ihr Smartphone herunterladen müssen, und die Zahl der benötigten Apps wird wahrscheinlich weiter steigen. Auf eine innovative Lösung brauchen Sie vielleicht nicht mehr lange zu warten. Die bevorstehende Einführung von Instant Apps für Android oder App-Clips für Apple-Geräte wird dieses Problem lösen. Bei dieser neuen Form von Apps wird ein kleiner Teil der gesamten App verwendet, so dass ein Kunde nicht die gesamte App herunterladen muss. Trotzdem können Sie alle Funktionen der vollständigen App nutzen. Neben den Instant-Apps gibt es auch progressive Web-Apps. Progressive Web Apps sind Anwendungen, die in Webbrowsern wie Google Chrome oder Safari laufen. Progressive Web-Apps sind weniger umfangreich als Instant-Apps, so dass Sie Ihren Kunden eine schlankere und gezieltere Benutzererfahrung bieten können.


Stellen Sie sich Folgendes vor: Sie müssen für Ihr Parkticket bezahlen, um das Parkhaus zu verlassen. Sie fahren mit Ihrem Handy an der Parkuhr vorbei und auf Ihrem Handy erscheint ein Bezahlbildschirm, mit dem Sie bezahlen können, während Sie zu Ihrem Auto zurückgehen. Das ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf den großen Komfort, den eine Instant-App bietet. Diese Technologie kann auch in einen interaktiven Kiosk im Einzelhandel integriert werden. Der Einsatz einer Instant-App ist nicht nur effizient, sondern auch sehr benutzerfreundlich und stellt eine großartige Möglichkeit dar, den Kundenservice zu verbessern. Der Hauptvorteil einer Instant-App besteht darin, dass sie Kunden mit Smartphones dazu anregt, mit Ihrem Kiosk und der Instant-App spontan zu interagieren, was Ihren Umsatz erheblich steigern kann.


Was bedeuten unsere 5 wichtigsten Trends bei Selbstbedienungskiosken für Ihr Unternehmen?

Der Einsatz von Technologie im Einzelhandel entwickelt sich immer schneller weiter. Parallel dazu ändern sich die Wünsche und Anforderungen der Kunden ständig. Dies macht es zu einer Herausforderung für Einzelhändler und ihre Manager, auf dem Laufenden zu bleiben. Sie wollen Ihren Kunden den bestmöglichen Service bieten. Warum also nicht einen erfahrenen und vorausschauenden Partner wählen, der auf dem neuesten Stand der Selbstbedienungs-Kiosk-Technologie ist? Bei Pan Oston entwickeln wir ständig neue interaktive Kioske, die die neuesten innovativen Technologien nutzen. Unsere Leidenschaft ist es, moderne digitale Kioske zu entwickeln, die Einzelhändlern helfen, flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren.


Erfahren Sie mehr über unsere preisgekrönten Selbstbedienungs-Kiosklösungen und wie sie Ihrem Unternehmen helfen können. Lernen Sie unsere Kiosk-Familie kennen, zu der auch der mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnete BLUE FIRE und unsere ESSENCE-Kioske gehören.

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